Werbung

Artikel

Download des Tages: Racer

Frank Martin Lauterwein

Frank Martin Lauterwein

  • Aktualisiert:

Racer ist ein “etwas anderes Rennspiel”. Und das, obwohl man natürlich auch hier mit aufgemotzten Rennwagen über weltbekannte Rundkurse flitzt. Das kostenlose Spiel, das als Open-Source-Software jedermann zugänglich ist, orientiert sich an der Realität. Dies gilt für das Design der Autos – und vor allem für deren Fahrverhalten. Vollgaspiloten kommen bei Racer erst gar nicht über die Startline, oder fliegen kurz danach Ruck-Zuck von der Strecke. Nur Spieler mit Fingerspitzengefühl können Erfolge für sich verbuchen. Der Einzelkämpfer feiert nach immer besseren Rundenzeiten seinen persönlichen Start-Ziel-Sieg.

Wer sich wirklich messen will, spielt über das Netzwerk. Langeweile kommt ohnehin nicht auf: Auf der Racer-Internetseite und im dazu gehörenden Forum stehen Hunderte von Fahrzeugen und Rennstrecken zum kostenlosen Download bereit. Der Individualist findet dort auch Programme, mit denen er eigene Autos und Strecken erstellt.

Frank Martin Lauterwein

Frank Martin Lauterwein

Das Neueste von Frank Martin Lauterwein

Editorialrichtlinien